Fahrzeug – Peugeot 208 T16 R5

MOTOR
Typ EP6 CDT-Turbomotor
Einbauart Front quer
Hubraum 1.598 ccm
Zylinder 4
Leistung 280 PS bei 6.000 U/min
Drehmoment 400 Nm bei 2.500 U/min
Höchstdrehzahl 7.500 U/min
Einspritzung Magneti Marelli, Hochdruck-Direkteinspritzung
Brennluftzufuhr Einzeldrosselklappen
Ventile 16

KRAFTÜBERTRAGUNG
Antriebsart Allradantrieb
Kupplung Zweischeibenkupplung
Getriebe Fünfgang mit sequenzieller Schaltung
Differenzial Zwei selbstsperrende Differenziale

CHASSIS
Karosserie Mit Überrollkäfig verstärkte, 2-türige Karosserie
Vorderradaufhängung Pseudo-MacPherson
Hinterradaufhängung Pseudo-MacPherson

BREMSEN/LENKUNG
Bremsen Alcon 4-Kolben-Bremsanlage
Scheibendurchmesser: 300 mm (Schotter), 355 mm (Asphalt)
Lenkung Hydraulische Servolenkung
Felgen Aluminium, 7 x 15 Zoll (Schotter), 8 x 18 Zoll (Asphalt)
Schotter-Bereifung 215/65-15
Asphalt-Bereifung 225/40-18

ABMESSUNGEN
Länge 3.962 mm
Breite 1.820 mm
Radstand 2.560 mm
Minimalgewicht 1.200 kg